Ausbildung zum IHK Trauredner
bei der Hochzeitsprofis-Akademie in Köln
in Zusammenarbeit mit der IHK Bonn/Rhein-Sieg

Ich habe inzwischen zu meiner langjährigen Erfahrung vor Menschen zu sprechen, mein Wissen weiter ausgebaut und habe bei der Hochzeitsprofis Akademie in Köln die Ausbildung zum "Trauredner IHK"  erfolgreich absolviert. Mir war es einfach wichtig, dass ich die Brautpaare noch besser in der Planung ihrer freien Trauung unterstützen und eine perfekte Rede vorbereiten und halten kann.

Ein klarer Grundsatz der Akademie ist es, dass wir "Qualifizierte Trauredner" individuelle Traureden kreieren und keine Reden nach dem Baukastenprinzip schreiben.

Ein Grundsatz, den ich längst verinnerlicht habe, lebe und ihn immens wichtig finde. Ich trage, als qualifizierter Hochzeitsredner nicht nur Eure Geschichte vor, sondern gestalte sie spannend und versuche sie mit Euch und den Gästen gemeinsam noch einmal nachzuempfinden.

Wichtig ist auch, dass ich dabei nicht an der Oberfläche bleibe, sondern ich lese zwischen den Zeilen und stelle auch eine tiefere Symbolik Eurer Geschichte heraus.

Durch das zusätzlich erlangte Wissen kann ich Euch mit Rat und Tat bei allen Fragen zur Seite stehen und schnell passende Lösungswege aufzeigen.

Ich freue mich über Eure Kontaktaufnahme und würde sagen: "Los, Traut Euch"!